Sie sind hier: Startseite

Kontakt

DRK-Stadtverband Rheinberg e.V.
Melkweg 3
47495 Rheinberg
Telefon 02843 9063-0
Telefax 02843 9065-37

info[at]drk-rheinberg[dot]de

Blutspendetermine

Feuerwehr Rheinberg

Stadt Rheinberg

Herzlich Willkommen beim DRK-Stadtverband Rheinberg!

Foto: Stadtverband Rheinberg

Der DRK-Stadtverband Rheinberg e.V. hat eine lange Tradition. Schon seit 1908 engagieren sich Menschen in und um Rheinberg für das Deutsche Rote Kreuz.

Diese Internetseite vermittelt einen kurzen Eindruck über die einzelnen regionalen und überregionalen Tätigkeitsfelder des DRK Rheinberg. Herausstellen möchten wir, dass alle diese Arbeiten ehrenamtlich von unseren Mitgliedern geleistet werden.

WE WANT YOU

Was passiert denn eigentlich, wenn es zu einem größeren Unfall mit mehreren Verletzen kommt? Wer sind die Leute, die da mit ihrem Blaulicht und dem Martinshorn daherkommen?

Du hast schon  alle Staffeln von „Emergency Room“, „Code Black“ oder „Chicago fire“ gesehen und fragst dich, wie eigentlich der Katastrophenschutz in Deutschland funktioniert? Dann würde ich... [mehr]

Bestanden!

Ein Rettungshelfer und zwei frisch gebackener Rettungssanitäter haben die Prüfung bestanden und unterstützen künftig mit Ihrem Fachwissen die Arbeit der Bereitschaft.

Herzlichen Glückwunsch euch allen und viel Spaß mit eurem neuen Wissen. [mehr]

Welt-RotKreuz-Tag

Heute feiern wir Welt-Rotkreuz-Tag. Wir gedenken damit Henry Dunant, der am 8.Mai 1828 geboren wurde.

Dieser Mann ist ein leuchtendes Beispiel für das, was in der heutigen Zeit, die von Egoismus und Nationalismus bedroht wird, dringend benötigt, aber immer weniger zu finden ist: Humanität. Als... [mehr]