Sie sind hier: Aktuelles / Bereitschaft » Auf dem 14. Kastanienfest

Kontakt

DRK-Stadtverband Rheinberg e.V.
Bereitschaftsleitung
Melkweg 3
47495 Rheinberg
Telefon 02843 9063-0
Telefax 01863 9065-37

bereitschaft[at]drk-rheinberg[dot]de

Auf dem 14. Kastanienfest

Rheinberg: Auch in diesem Jahr übernahm das DRK Rheinberg beim 14. Kastanienfest in der Rheinberger Innenstadt wieder die medizinische Versorgung.

Foto: DRK Rheinberg

Nach einigen Jahren Pause präsentierte sich unsere Bereitschaft mit einem eigenen Stand auf dem Marktplatz. Die Ausstellung einiger unserer Fahrzeuge lockte zahlreiche kleine und große Besucher an. Interessierten wurde der KTW und der ELW, sowie deren Funktionen im Einsatzfall erklärt. Die Helfer berichteten den Besuchern von den vielfältigen Aufgaben und Möglichkeiten unseres Ehrenamtes. Über die Beratung in Sachen Erster Hilfe und dem Verteilen von Give-Aways, wurde der Sanitätsdienst nicht vergessen. Glücklicherweise hatten die Sanis nur sehr wenige verletzte Besucher zu versorgen.

9. October 2016 16:20 Uhr. Alter: 1 Jahre