Sie sind hier: Aktuelles / Bereitschaft » Am Aschermittwoch ist alles vorbei...

Bereitschaftsleitung

bereitschaft[at]drk-rheinberg[dot]de

Am Aschermittwoch ist alles vorbei...

Die fünfte Jahreszeit geht zu Ende und damit auch eine dienstreiche Zeit.

Foto: DRK Rheinberg

Über 400 Dienststunden würden von unseren Helfern über die „tollen Tage“ geleistet. Neben den Nelkensamstagsumzug in Millingen, dem Blutwurstsonntagsumzug in Xanten und zahlreichen anderen Karnevalsveranstaltungen. Außerdem unterstützten wir auch unsere Kollegen in Moers mit unseren ehrenamtlichen Helfern. Der Zug in Wesel wurde ja leider aufgrund des Wetters abgesagt, sodass wir die Kollegen nicht unterstützen brauchten.

Ungezählt sind die Stunden die unsere Leitungs- und Führungskräfte im Vorfeld investierten um Absprachen mit den Vereinen zu treffen und die Sanitätsdienste zu organisieren.

Aber auch die Nachbereitung solcher großen Sanitätsdienste erfordert Zeit. Neben der Verwaltung der Einsätze erfordert auch das wieder einsatzbereit machen von Material einige Zeit. Neben dem überprüfen und Reinigen der Fahrzeuge müssen auch alle Rücksache und Materialkisten überprüft und fehlendes Material ersetzt werden. Somit werden wir auch nach Aschermittwoch noch einige Zeit mit dem Karneval beschäftigen, bevor es am 11.11.2016 wieder los gehen.

9. Februar 2016 19:57 Uhr. Alter: 3 Jahre