Sie sind hier: Aktuelles / News » Wasserretter der Wasserwacht bilden sich fort

Kontakt

DRK-Stadtverband Rheinberg e.V.
Melkweg 3
47495 Rheinberg
Telefon 02843 9063-0
Telefax 02843 9065-37

info[at]drk-rheinberg[dot]de

Wasserretter der Wasserwacht bilden sich fort

Am Samstag haben die Wasserretter der Wasserwacht Ihre Fertigkeiten und Kenntnisse in Fließgewässern weiter vertieft.

Dazu fand an der Erft in Neuss eine Tagesveranstaltung mit vollem Programm statt. An verschiedenen Stationen wurden von morgens bis abends diverse Rettungstechniken und der Einsatz komplexer Seilsysteme (Seilfähren, Flaschenzüge) geübt. Außer körperlicher Fitness und soliden theoretischen Kenntnissen wurde den Teilnehmern dabei auch jede Menge Teamwork abverlangt. Die Wasserwacht Rheinberg war mit vier Teilnehmern und einem Ausbilder bei insgesamt 22 Teilnehmern stark vertreten. Der Teamgedanke und der Austausch mit Wasserrettern anderen Kreisverbände stand bei der Veranstaltung auch in den Übungspausen im Vordergrund. Nebenbei wurde die Erft noch von jeder Menge Unrat wie Fahrrädern, Autoreifen, einem Grill und alten Angelschnüren samt Haken befreit.

18. June 2017 21:44 Uhr. Alter: 96 Tage