Sie sind hier: Aktuelles / News » DRK-Wasserwacht sichert den 32. Nibelungen-Triathlon

Kontakt

DRK-Stadtverband Rheinberg e.V.
Melkweg 3
47495 Rheinberg
Telefon 02843 9063-0
Telefax 02843 9065-37

info[at]drk-rheinberg[dot]de

DRK-Wasserwacht sichert den 32. Nibelungen-Triathlon

Xanten: Bereits zum 32. Mal hat die DRK-Wasserwacht Niederrhein bei dem Xantener Nibelungentriathlon für Sicherheit auf dem Wasser gesorgt.

Mit drei Rettungsbooten und Schwimmbrettern wurde die gesamte Schwimmstrecke von über 1,5 Kilometer gesichert. Über 1.200 Aktive haben die sportliche Großveranstaltung zum Erfolg werden lassen. Dass die Wasserwacht nicht nur auf der Sicherungsseite steht, hat der Wasserretter Sven Heller bewiesen. Als aktiver Triathlet hat er mit beeindruckenden Schwimm-, Radfahr- und Laufzeiten bewiesen, wie fit er ist. Der Triathlon Xanten wird seit Jahren gemeinsam mit der DRK-Bereitschaft Rheinberg sanitätsdienstlich begleitet. Auch in diesem Jahr hatten die Retter glücklicherweise nur sehr wenig Verletzungen zu versorgen.

7. September 2016 07:18 Uhr. Alter: 6 Jahre