Sie sind hier: Aktuelles / News » Neujahrsschwimmen der DRK Wasserwacht

Kontakt

DRK-Stadtverband Rheinberg e.V.
Melkweg 3
47495 Rheinberg
Telefon 02843 9063-0
Telefax 02843 9065-37

info[at]drk-rheinberg[dot]de

Neujahrsschwimmen der DRK Wasserwacht

Rheinberg / Neuss, 03.Januar 2016: Die Badesaison der Wasserwacht Rheinberg wurde 2016 in Neuss gleich am ersten Sonntag des Jahres eröffnet. Die Wasserwacht Neuss organisierte wiederholt ihr traditionelles "Neujahrsschwimmen".

Um 11 Uhr sprangen alle, die sich trauten, in Höhe der Erpather-Mühle in Neuss-Weckhoven in die Erft. Ziel der Schwimmer war der Sportplatz Grimlinghausen, wo die Schwimmer das Wasser verließen und auf kurzem Wege zur dortigen Bezirkssportanlage gingen. Dort waren wir Gäste zum Duschen und Mittagessen. Das Neujahrsschwimmen klang bei einer warmen Suppe aus. Die Veranstaltung zieht immer zahlreiche Zuschauer an und hat im Kreisverband Neuss eine lange Tradition. Besonderer Anlass in diesem Jahr ist auch das 50 jährige Bestehen der DRK Wasserwacht im Kreisverband Neuss. Am 11.Januar 2016 starten auch wieder die Schwimmangebote in Rheinberg bei der Wasserwacht.

4. Januar 2016 17:43 Uhr. Alter: 4 Jahre