Sie sind hier: Aktuelles / News » Triathlon in Xanten 2018

Kontakt

DRK-Stadtverband Rheinberg e.V.
Melkweg 3
47495 Rheinberg
Telefon 02843 9063-0
Telefax 02843 9065-37

info[at]drk-rheinberg[dot]de

Triathlon in Xanten 2018

Am vergangenen Sonntag stand für die Helfer der Bereitschaft die Begleitung des 34. Triathlon in Xanten an.

Foto: DRK Stadtverband Rheinberg e.V.

Foto: DRK Stadtverband Rheinberg e.V.

Nach einer kurzen Einsatzvorbesprechung ging es für unsere Helfer los:

An Land wurde durch die Bereitschaft schnell ein Zelt aufgebaut welches als Unfallhilfstelle dient. Neben der Absicherung durch 1 KTW , 2 RTW , 1 NEF und Fußtrupps zur Absicherung verschiedener Streckenabschnitte konnten dort einige kleinere Blessuren versorgt werden.

Wie auch bereits im letzten Jahr wurde die Laufstrecke von 2 Kollegen auf Fahrrädern begleitet.

Die Absicherung der Sportler rund um das Wasser wurde dabei von Helfern der Wasserwacht Rheinberg übernommen. Mit 3 Booten und mehreren Helfern auf Rettungsbrettern konnten die Schwimmer bestens betreut werden. Hier kam es lediglich zu 2 kleineren Hilfeleistungen.

17. September 2018 19:49 Uhr. Alter: 85 Tage