Sie sind hier: Aktuelles / News » Wasserwacht bei den PPP-Tagen in Wesel

Kontakt

DRK-Stadtverband Rheinberg e.V.
Melkweg 3
47495 Rheinberg
Telefon 02843 9063-0
Telefax 02843 9065-37

info[at]drk-rheinberg[dot]de

Wasserwacht bei den PPP-Tagen in Wesel

Wie inzwischen schon Tradition, wurde am Freitagabend das große Zelt am Auesee aufgeschlagen und die Unfallhilfsstelle (UHS) Auesse für die PPP Tage eingerichtet.

Bis Sonntagabend war die Wasserwacht mit 9 Einsatzkräften durchgängig vor Ort. Bei dem vom Tauchclub Baracuda organisierten Tauchertreff stellten die Einsatzkräfte der Wasserwacht neben der UHS auch ein Boot und einen Erstversorgungstrupp. Damit wurde die Sicherheit der Taucher sowohl im Wasser, als auch auf dem Campingplatz rund um die Uhr gewährleistet. Nach dem Feuerwerk auf dem Rhein, das durch ein weiteres Rettungsboot der Wasserwacht mit abgesichert wurde, begann das traditionelle Fackelschwimmen der Taucher am Auesee, bei dem etwa 50 Taucher mit Fackeln den See durchschwammen. Danach feierten die Taucher am Lagerfeuer vor der großen Musikbühne, bis gegen 3.00Uhr Ruhe einkehrte. Trotz der Hitzewelle, gab es erfreulich wenig Einsätze. Neben ein paar Pflastern für kleine Schnittwunden und Kühlpacks für Insektenstiche musste nur einmal der Rettungswagen für eine gestürzte Person gerufen werden. So blieb auch für die Wasserwachtler genügend Gelegenheit zur Weiterbildung, sportlichen Aktivitäten und Kameradschaftspflege. Insgesamt also wieder ein gelungenes Wochenende für die DRK-Wasserwacht am Auesee.

8. August 2018 17:10 Uhr. Alter: 75 Tage