Sie sind hier: Aktuelles / News » Ausbildung Wasserretter erfolgreich abgeschlossen

Ausbildung Wasserretter erfolgreich abgeschlossen

Bornheim: Der Wasserretterlehrgang 2015 ist erfolgreich beendet.

Alle acht Teilnehmer aus dem DRK Landesverband Nordrhein haben die abschließende Prüfung bestanden und über den gesamten Lehrgang hohe Motivation und gute Leistungen gezeigt. Sehr zufrieden war das Ausbilderteam um den Landesausbilder Christoph Lindner mit dem Schlusssatz eines Kursteilnehmers: " Die beste und qualitativhochwertigste Ausbildung, die ich besuchen durfte". Dieser Satz zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Auch sonst bestätigen die Ergebnisse den Eindruck aus der mündlichen Feedbackrunde, dass die Teilnehmer mit der Ausbildung sehr zufrieden waren.
Aus dem Kreisverband Niederrhein beglückwünschen wir Leon Sänger und Mathis Tepaß in der Wasserwacht als neue Wasserretter mit Zusatzausbildung Fließwasserrettung. Wir wünschen unseren Kameraden immer gesund aus allen Einsätzen zurück zu kehren. Insgesamt verfügt die Wasserwacht Rheinberg nun über fünf ausgebildete Wasserretter. Ziel sind in der Zukunft für unsere Wasserwacht bis zu zehn Wasserretter ausbilden zu lassen. Schon jetzt laufen die Planungen für ein gemeinsames Herbsttreffen der Wasserretter aus dem gesamten Landesverband am schönen Niederrhein.

Unser Dank gilt allen an der Vorbereitung Beteiligten, der Betreuer-Crew des Ortsvereins Bornheim sowie insbesondere natürlich der Ausbildercrew.

Für Fragen stehe ich gern zur Verfügung.
***
Kontakt: Klaus Püttmann 0160 – 7007062 Leiter / Technischer Leiter Wasserwacht Niederrhein

10. Juli 2015 09:56 Uhr. Alter: 5 Jahre