Sie sind hier: Aktuelles / News » Motocross 2015 in Kamp-Lintfort

Motocross 2015 in Kamp-Lintfort

Auch in Diesem Jahr unterstützten wir die Kollegen aus Kamp-Linfort.

Am Samstag morgen trafen sich Helfer des DRK SV Rheinberg gegen 6:00 Uhr an der Unterkunft um die Kollegen des OV Kamp-Lintfort bei der alljährlichen Motocross Veranstaltungen zu unterstützen.  Dieses war nach Donnerstag und Freitag bereits der 3.Renntag. Bereits am Freitag unterstützten wir die Kollegen.  Nach der Überprüfung des Materials (Rettungswagen) fuhr die RTW-Besatzung in Begleitung des ELW 2 mit ebenfalls 3 Mann Besatzung zur Rennstrecke im Kamp-Lintfort.  Dort wurden dann die  Streckenteams eingeteilt, durch den ELW  Digitalfunlgeräte ausgegeben und der RTW einsatztaktisch positioniert. Zur weiteren Unterstützung waren andere Einheiten des KV und sogar Kräfte des DRK Köln-Porz vor Ort.  Nach einem ruhigen Vormittag wurde es nach der Mittagspause dann doch arbeitsreicher. Durch die RTW-Besatzung, den anwesenden Notarzt und die Streckenteams wurden 2 Fahrer auf der Strecke versorgt und dann dem örtliche Krankenhaus zugeführt. Gegen 18:30 Uhr wurden wir dann von der Einsatzleitung entlassen und nach den üblichen Auffüll-und Reinigungsarbeiten konnten wir dann um 19:30 Uhr nach einem langen Tag müde die Heimreise antreten.

5. Mai 2015 15:13 Uhr. Alter: 5 Jahre