Sie sind hier: Aktuelles / News » Wir sagen Danke!

Wir sagen Danke!

Bei einem gemütlichen Frühstück ehrten der DRK-Stadtverband Rheinberg und der Bürgermeister der Stadt Rheinberg im DRK-Heim Budberg engagierte Blutspender/innen.

Foto: DRK Rheinberg e.V.

Der der DRK-Vorstand, bedankte sich bei den Geehrten und freute sich, einige schon jahrelang beim Blutspenden begrüßen zu können. Mit einer Urkunde und einer Ehrennadel für 50-, 75-, 100- und 125-maliges Blutspenden wurden die verdienten Spender ausgezeichnet.

Ohne menschliches Blut sind viele Therapien und Operationen nicht möglich. Trotz medizinischem Fortschritt gibt es bisher keine künstliche Alternative zur Blutspende. Daher braucht es in ganz Deutschland täglich 15.000 Menschen, die mit ihrer Blutspende ihr Blut für andere geben und so Leben retten.

Blutspendetermine und weitere Informationen zur Blutspende sind unter der gebührenfreien Hotline 0800-1194911 und im Internet unter Opens external link in new windowwww.blutspende.de erhältlich.

Die Geehrten im Überblick:

50-mal:   Frau Rinn, Frau Paßmann, Herr Gessner

75-mal:   Herr Bartsch, Herr Janßen, Herr Hayn, Herr Kohlbecker, Herr Stahl